Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

zu kurzer Tag

Am Morgen ist es mittlerweile nun auf dem ganzen Weg dunkel. Wenn dann noch wie heute ĂĽber weite Strecken ziemlich dicker Nebel dazukommt, so bin ich richtig froh, eine gute Beleuchtung am Rennrad zu haben. Bin aber auch froh, dass fast im ganzen Furttal parallell zur Hauptstrasse separate Radwege gebaut sind. Kommen noch ein paar Kilometer Radstreifen dazu, so glaube ich geschätzte 80% des Weges auf ziemlich sicheren Wegen vorwärts zu kommen. Gerade jetzt in der Dunkelheit, ein Umstand, der die “Trainingsqualität” auf dem Arbeitsweg deutlich sicherer macht.

Wenn ich jeweils am Ende der morgendlichen Fahrt in die Tiefgarage beim Arbeitgeber fahre, so kann die Dämmerung höchstens erahnt werden. Kollegen, die deutlich nach mir mit dem ÖV oder privaten Autos angekommen sind, haben von einem phantastischen Sonnenaufgang geschwärmt. Schon möglich, dass wenn in ein paar Tagen die Umstellung auf die Winterzeit erfolgt, auch ich nochmals ein paar schöne Sonnenaufgänge erleben kann.

Nur, mit der Umstellung auf die Winterzeit, ist dann definitiv Schluss mit einer Heimfahrt bei Tageslicht am Abend. Schon jetzt, wird es gegen den Schluss der Fahrt rasch dunkler und auch kühler. Das heutige Foto ist kurz vor Schluss der Fahrt entstanden. Zu diesem Zeitpunkt wartete ich vor der roten Ampel. Fotos aus dem Stillstand oder langsamer Fahrt, sind mittlerweile noch fast die einzigen die nicht verzittert oder verschwommen sind. Die meisten Fotos während der Fahrt sind nicht mehr brauchbar.

Es naht die Zeit der fotolosen Postings auf diesem Weblog.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.3KM

456 HM
02:39 H

am späten Abend
dunstige_Nacht

7 Grad

dunstig

15 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden