Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Volltreffer fĂĽr die Meteorologie

Die morgendliche Hinfahrt zur Arbeit begann heute schon von allem Anfang an in dickem Nebel. Ich musste mir gar keine Überlegungen zum Thema von Sportbrille oder Bürobrille machen. Es gab vom Anfang weg nur eine Möglichkeit: ja keine Doppelverglasung.

Es blieb denn auch während der ganzen Fahrt neblig. Glücklicherweise hielt sich die Feuchtigkeit noch einigermassen in Grenzen. Wenigstens die Strassen blieben über die meisten Kilometer trocken.

Nachdem ich im Geschäft angekommen war und geduscht hatte, dauerte es gar nicht lange, bis draussen der angekündigte Regen einsetzte.

Gegen Abend, der letzte Regenschauer hatte sich gerade über unserem Bürogebäude entleert, machte ich mich wieder auf den Heimweg. Merkwürdigerweise, waren nur gerade die Strassen, im Umkreis von wenigen hundert Metern um unser Gebäude nass. So blieb mir sogar noch die Spritzerei an die Schuhe und den Rücken, beziehungsweise den Rucksack hinauf, erspart. Ich kam sogar in den Genuss von Sonnenschein.

Aber eben: wer am Morgen gegen Osten fährt, fährt am Abend gegen Westen wieder nach Hause. Und Westen bedeutet Sonnenuntergang. Bei zwar schöner Wetterlage, aber etwas ungünstiger Streckenführung der Strasse, kann es schon mal passieren, dass man jetzt ganz genau in die Sonne fährt.

Aus einer dieser Situationen heraus, ist auch der heutige Schnappschuss vom Lenker entstanden. Die Sonne steht bei der Ankunft in Brugg bereits so tief, dass sie noch gerade unter der Aarebrücke hindurch zu scheinen vermag, bevor sie sich wenig später hinter Gebäuden und dem Bruggerberg verabschiedet. Wahrlich ein richtiger Schnappschuss.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.3KM

514 HM
02:43 H

am späten Abend
Nebel

13 Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

19 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden