Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Klick, klick, klick…

Merkwürdiges Gefühl. Man steht auf der Strasse, fahrbereit, Helm aufgesetzt, Handschuhe übergezogen, Kleider, Brille und Rucksack sind zurechgerückt, die Aufzeichnung des Arbeitsweges für sportstracklive auf dem Handy ist gestartet, auch das GPS, welches den Track für Strava aufzeichnet läuft schon, Rücklicht brennt ebenfalls. Doch nach dem Doppelklick der Einschalttaste für den Frontscheinwerfer bleibt es dunkel. Nochmals: Doppelklick, vielleicht nicht so schnell, vielleicht nützt ja gaaaaanz laaaangsam. Kontrolle der Stecker, Kabel, rütteln, Doppelklick. Alles nützt nichts. Es bleibt dunkel. Dabei habe ich doch eben den Akku vom Ladegerät genommen.

Mal zurĂĽck in den Hauseingang, wo das Licht brennt. Abmontieren des ganzen Frontscheinwerfers, Akku, Verbindungskabel. Doppelklick, schnell, langsam, einfacher Klick, alles nĂĽtzt nichts.

Den nächsten Zug habe ich verpasst. So bleibt wenigstens genügend Zeit, aus den Radklamotten in die Business-Kleider umzusteigen.

Auf dem Heimweg heute Abend, dann eine günstige Notfalllösung von der Migros gekauft. Es wird wohl ein paar Tage dauern, bis das Paket vom grossen Velo- und Zubehörverteiler mit der bestellten Frontbeleuchtung bei uns eintrifft. So lange möchte ich nicht tatenlos neben dem Rennrad einrosten. 🙂

Morgen geht es also bereits wieder weiter.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden