Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Zusatzrunde

| Keine Kommentare

Am Morgen hatte ich heute die wohl besten Bedingungen bis jetzt, um die Fotos für den Zeitraffer des Arbeitsweges machen zu können. Es war hell und trocken und fast dauernd hing eine dünne, fast durchsichtige Wolke vor der Sonne. Das könnte die Serie Aufnahmen für mein Zeitraffer-Projekt werden.

Das heutige Titelbild ist deshalb auch eine Aufnahme daraus.

Für den Heimweg am Abend hatte ich heute eine Begleitung. Einer der Teilnehmer vom Inferno-Mürren war noch auf der Suche nach einer längeren Runde. Die Variantenwahl fiel auf eine Zusatzrunde durch den Aargau. Für mich war das ein verlängerter Heimweg und damit auch ein paar zusätzlich Höhenmeter. Für ihn war es ein Ausflug in den Aargau.

Auf der heutigen Ăśbersichtskarte, erstellt von Strava, habe ich beide Strecken auf einen Track gebracht. Der morgendliche Weg zur Arbeit fĂĽhrt vom „S“-tart ĂĽber Turgi – Baden – Wettingen – WĂĽrenlos – nach ZĂĽrich (sĂĽdlich Opfikon). Der Heimweg fĂĽhrt von ZĂĽrich ĂĽber Regensdorf – Dielsdorf auf den Regensberg (erkennbar an den beiden Bergkategorien 4), dann ĂĽber Boppelsen – Otelfingen – Wettingen und Baden. Dorf verliessen wir meinen normalen Heimweg und fuhren in Richtung Mägenwil. Unterwegs in Mellingen trennten sich unsere Wege. Ich fuhr anschliessend ĂĽber Mägenwil und in fast nördlicher Richtung wieder nach Hause zur „Zielflagge“.

War interessant, mal zu zweit den Höhenmetern und Kilometern nachzujagen. 🙂


Track uploaded zu Strava

Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

83.9KM

731 HM
03:05 H

am späten Abend
einzelne_Wolken

15 Grad

einzelne_Wolken

31 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.