Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nichts los

Als wir kurz nach der Mittagszeit unsere Nordic Walking Runde um den See drehten, war auf dem Wasser kaum etwas los. Reihenweise sassen die Enten am Ufer, putzten ihr Gefieder oder dösten einfach so vor sich hin.

Die Schwäne schwammen zwar auf dem Wasser, hatten aber oft das eine ihrer Beine auf den Rücken gelegt und dümpelten mit der Strömung. Ab und zu flog dann der eine oder andere doch wieder ans obere Ende des Sees.

Eine Ausnahme machten vielleicht die Blesshühner, die kräftig paddelnd vor dem Rechen des Kraftwerkes gegen den Strom schwammen und sich daherschwimmende Würmer, Insekten und andere Leckerbissen aus dem Wasser fischten.

Einfacher machten es sich die Enten, die auf dem Rechen sassen und hie und da mit dem Schnabel im sich ansammelnden Schaum von BlĂĽtenstaub und Algen nach Geniessbarem schnappten.

Der Fischreiher hatte seinen Standplatz am Bächlein neben dem See ebenfalls eingenommen, hinterliess aber nicht so einen aufmerksamen Eindruck; hatte doch auch er seinen langen Hals zu einem liegenden “S” geformt und schien eher zu dösen als auf Fische zu lauern.

Einzig die Vögel in der Luft schienen von dieser schläfrigen Stimmung nicht beeinflusst zu sein. Die Schwalben schossen pfeilschnell den Mücken hinterher. Zudem zogen immer wieder ziemlich grosse Schwärme von Finken über unsere Köpfe hinweg.


Blumen am Klingnauer Stausee Blumen am Klingnauer Stausee Blumen am Klingnauer Stausee

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden