Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fahrt in den FrĂĽhling

Die Strassen waren vom gestrigen Regen noch nass. Gespritzt hatte es kaum. Auch die Fahrt durch das Furttal bot heute Morgen keinerlei Anreize fĂĽr Fotos. Hochnebel, kein Sonnenaufgang. Temperatur irgendwo zwischen 0 und 5 Grad. Alles in Allem ein sehr bescheidener und stiller Wechsel vom Winterhalbjahr in das Sommerhalbjahr. Still und leise, fast unbemerkt hat sich heute Morgen um 06:14 der FrĂĽhling angemeldet.

Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade mal etwa eine Viertelstunde unterwegs. Vermutlich knapp vor Baden. Es war noch ziemlich dunkel, am Horizont konnte man die Lägern erkennen.

Die Heimfahrt dann schon deutlich freundlicher. Wolkenloser Himmel, viel Sonne, viel Wärme, wenigstens während der Fahrt an der Sonne. Hie und da lässt sich nun auch am Strassenrand, vor allem in Waldpartien, mal ein Blümchen entdecken.

Heute Abend traf es sich wieder sehr günstig mit dem Sonnenuntergang. Ich fuhr in Ennetbaden gerade die kleine Gegensteigung Richtung Hertenstein hinauf, als die Sonne wie eine rote Scheibe hinter dem blätterlosen Wald des nächsten Hügels stand. Allmählich färbte sich das ganze Limmattal zu einer rötlichen Farbe um. Das letzte Licht schien sich einen Moment lang auf der Limmat im Tal unten zu spiegeln.

Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.7KM

542 HM
01:43 H

am späten Abend
bewoelkte_Nacht

4 Grad

schoenster_Sonnenschein

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden