Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Der erste Sonnenstrahl auf dem Arbeitsweg

Manchmal gibt es Momente, die kann man kaum erwarten. Der erste Sonnenstrahl auf dem morgendlichen Arbeitsweg, das ist bei mir ein solcher Moment. Gestern hatte es noch nicht gereicht, da standen noch die beiden Hochhäuser im Weg. Doch heute Morgen, ich war vielleicht ein paar Minuten später dran, da schien die Sonne zwischen den beiden Türmen meines Arbeitgebers hindurch. Nach vielen Fahrten durch die Dunkelheit, kam mir dieses glänzende Gegenlicht, dieser feurige Ball, einen Moment lang wie ein kleines Geschenk vor. Fast würde ich behaupten, es gab noch nie ein Jahr, in dem ich mich so auf diesen Moment freute. (Aber vielleicht habe ich das auch schon letztes Jahr geschrieben. 🙂 )

Das heutige Foto entstand auf der morgendlichen Fahrt durch das Furttal, etwa nach einem Drittel des Furttals versuchte ich, hier ein paar Aufnahmen zu machen. Die einen mit Blitzlicht, andere ohne Blitzlicht. Dieses Exemplar ist entstanden mit Blitzlicht. Deshalb ist der Vordergrund etwas gar hell beleuchtet, dafür kommt die Morgenröte besser zum Ausdruck. Die Exemplare ohne Blitzlicht, wurden ganz blass. Es entsteht sogar der Eindruck von Nebel.

Auf dem Heimweg habe ich mich wieder einmal auf ein Rennen gegen einen Mountainbiker eingelassen. Nachdem ich ihn am HĂĽgel ĂĽberholt hatte, liess er nicht mehr locker und klemmte sich an mein Hinterrad. Selbst nach der rasanten Abfahrt nach Dielsdorf hinunter war er noch da.

Erst nach Dielsdorf und damit auch nach der steilen Bodenwelle in der Dorfmitte, hatte ich mich befreit. Wobei ich nicht weiss, ob ich ihn abgehängt habe, oder ob er irgendwohin abgebogen ist.

Durch das Wehntal kam ich heute wieder einmal in den Genuss eines leichten RĂĽckenwindes. Bei der aktuell guten Sicht in der Abenddämmerung konnte ich wieder einmal so richtig ĂĽber diesen Feldweg “durchbrettern”.

Auch das tut gut, wieder einmal richtig kurbeln mit hoher Trittfrequenz, und dabei erst noch schnell vorwärts kommen, statt nur stehend zu Schwitzen wie auf der Rolle.

Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.1KM

517 HM
02:46 H

am späten Abend
klare_Nacht

0 Grad

schoenster_Sonnenschein

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden