Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

In die Abenddämmerung

Ich empfand es fast wie eine kleine Ewigkeit, dass heute Abend für die Heimfahrt, die Strassen erstmals seit längerer Zeit wieder einmal trocken waren. Auch das Wolkenmeer am Himmel lichtete sich während des ganzen Tages mehr und mehr. Im Verlaufe des Nachmittags schien dann sogar die Sonne.

Auch überraschte es mich, wie lange es während der Heimfahrt noch genügend hell war, um etwas weiter, als nur in den eigenen Lichtkegel zu blicken. Das GPS zeigte zwar noch vor fünf Uhr die Nacht an, doch das reichte für mich heute, wenigstens bis an den Stadtrand bei vernünftiger Beleuchtung fahren zu können.

Kurz nach Watt kam ich noch in den Genuss eines schon fast fantastisch schönen Abendglühens am wolkenleeren Himmel. Die Sonne war schon länger weg, es waren lediglich die letzten Minuten vor der Dunkelheit.

Auf dem HĂĽgel zwischen Regensdorf und Dielsdorf, dort wo ich jeweils während der Fahrten im Sommer eine “Zwischenzeit” von höchtsens 1:40 einhalten möchte, konnte ich heute Abend erstmals wieder eben diese Marke von meinem GPS ablesen.

Tatsächlich kam ich während des weiteren Verlaufes meiner Fahrt durch das Wehntal und den restlichen Weg nach Hause, ziemlich gut vorwärts. Der klare Himmel, die trockene Strasse zeigte sich wie ein bereitgelegtes Band, jedes Hindernis, selbst unbeleuchtete Velofahrer konnten gut erkannt werden, liessen eine zügige Kurblerei zu.

Die gefahrene Zeit fĂĽr die beiden Arbeitswege hin und zurĂĽck, kommen fĂĽr einmal schon ganz nahe an eine (langsame) Sommerfahrt.

Aber noch ist der Winter nicht vorbei. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Fahrt auf Schnee.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

72KM

542 HM
02:45 H

am späten Abend
bewoelkte_Nacht

Grad

klare_Nacht

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden