Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Temperatursturz

Am Morgen war der Himmel ĂĽber meinem Wohnort noch wolkenverhangen. Mit dem heranbrechenden Morgengrauen, konnte man dann allerdings auch den Rand der Wolken erkennen. Wir schienen wieder einmal genau am Rande einer Niederschlagszone zu sein.

Kurz nach Würenlos, die ersten paar Meter des Furttales waren schon gefahren, wurde es plötzlich fühlbar kühler. Dieses Phänomen stelle ich ab und zu fest, wenn ich früh morgens entlang von Maisfeldern fahre. Die scheinen die nächtliche Kühle und Feuchtigkeit zu speichern. Dieser kühlende und feuchte Aspekt könnte heute morgen noch dadurch verstärkt worden sein, in dem ich etwa auf der gleichen Höhe mit dem Maisfeld auch die Wolkendecke verliess und anschliessend unter dem freien Himmel weiterfuhr.

War da die Abstrahlung, der Wärmeverlust der Erde tatsächlich spürbar?

Der KĂĽrbisverkauf kommt auch dieses Jahr wieder in Schwung. Ăśberall werden mehr oder weniger grosse “Selbstverkaufsstände” an den Strassenrand gestellt.

Beim heute fotografierten Bauernhof gibt es ĂĽbrigens fast das ganze Jahr irgendetwas zu kaufen.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.2KM

512 HM
02:38 H

am späten Abend
bewoelkte_Nacht

Grad

etwas_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden