Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sportlicher Monat

Nach den beiden letzten eher nassen Tagen, war es heute Morgen auch wieder ungewohnt kĂĽhl. Jedenfalls habe ich mir die Beinlinge und Armlinge, sowie den Windstopper wieder einmal ĂĽbergezogen.

Zur KĂĽhle passte dann auch die feuchte Luft, welche wieder in den Ebenen die feinen Schleier hinterliess und die HĂĽgel meist in einer Nebelwolke verhĂĽllte.

In den letzten Tagen, sind wieder eher mehr Velofahrerinnen und Velofahrer unterwegs. Vielleicht hat es einen Zusammenhang mit der alljährlich statffindenden Aktion “Bike to work”. Wie in den letzten paar Jahren ĂĽblich, findet diese auch dieses Jahr im Monat Juni wieder statt. Dabei können Firmen ihre Teams anmelden, die gewillt sind, mal einen Monat lang mindestens einen Teil des Arbeitsweges häufig mit Muskelkraft zurĂĽckzulegen.

Der Heimweg war dann von zwei Ereignissen geprägt.

Im Wehntal hatte ich über das lange offene Feld wieder einmal ziemlich mit dem Gegenwind zu kämpfen. Linkerhand, am Grat der Lägern, schien sich eine Regenwolke anzustauen. Noch behielt sie ihre feuchte Fracht, während ich zügig unten durchradelte.

Später dann, bei der Überfahrt über den Hertenstein, fuhr ich zwar an der Sonne, doch im unteren Aaretal schien mir die Sicht auch gar schlecht zu sein. Etwa ab Obersiggenthal fielen dann tatsächlich erste Regentropfen. Es tröpfelte auch durch Turgi hindurch bis ich über die Aare gefahren war. Doch es war zu wenig, um sich ernsthaft Gedanken zu einem Regenschutz machen zu müssen.

Als ich zu Hause den Renner durch den Gärten schob, lachte die Sonne schon längst wieder vom Himmel herunter. Die dunklen Wolken mit ihrem Regenguss, waren wohl einmal mehr hinter dem Bruggerberg durchgezogen.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.2KM

537 HM
02:44 H

am späten Abend
leicht_bewoelkt

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden