Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

say hello

| Keine Kommentare

Die Umstellung dieses Weblogs auf die neue Software Version 2.x von ExpressionEngine nimmt langsam Formen an. Heute Abend konnte ich erfolgreich einen „Wampserver“ auf meinem Notebook installieren.

Ein Wampserver ist ein frei verfügbares Softwarepaket, welches einen Web Server (Apache), Datenbank Server (MySQL) und die server-side scripting Sprache (PHP) enthält. Also alles das, um ExpressionEngine auf dem lokalen PC laufen zu lassen. Dazu habe ich dann die neueste Version von EE, die Version 2.1.3 auch noch installiert.

Die Tabellen sind zwar noch leer, doch ein erstes „Look & feel“ der Administratoren – Umgebung ist schon mal möglich.

Damit kann ich zwar (leider) nicht die Umstellung von der aktuellen Version 1.6.9 auf 2.1.3 testen, doch spätere Umstellungen am Weblog kann ich mir dann in aller Ruhe auf dem lokalen PC anschauen und austesten.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.