Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Teamwork, Qualität und Präzision

Heute hatten wir im Rahmen einer Jahresendeveranstaltung die Möglichkeit, unter anderem einem interessanten Vortrag über Teamwork, Qualität und Präzision bei der Arbeit, beizuwohnen. Der Instruktor der Patrouille Suisse, fesselte uns mit begeisternden Fotos und mitreissenden Filmausschnitten aus Einsätzen der Fliegerei. Man spürte nicht nur seine Begeisterung am Beruf und an der Arbeit, sondern wir glaubten ihm auch aufs Wort, dass nur ein sehr gut trainiertes und eingeübtes Team, solche Figuren mit Flugzeugen fliegen kann. Mit 1000 km/h und bei einer Vorgabe auf 10cm genau zu fliegen, da muss man sich auf den anderen, auf das ganze Team, verlassen können. Da führen nur ganz genau Kommandos, Bewegungen und Reaktionen zum Ziel.

Als Velofahrer hat mir eine Zahl ganz besonders imponiert: Die F/A18, einer der Flieger, womit diese Piloten ĂĽber unserer Schweiz kreisen, kann innert kĂĽrzester Zeit, vom Start weg auf 12’000 Meter ĂĽber Meer steigen. Genauer gesagt, in 1:30 Minuten. Die beiden Triebwerke leisten dazu allerdings 36’000 PS und drĂĽcken den Piloten immerhin mit dem achtfachen Gewicht in den Sessel.

Da werde ich wohl noch ein bisschen auf meiner Rolle trainieren mĂĽssen.

Heute gabs zur Abwechselung wieder einmal eine flache Fahrt, ohne Höhenmeter.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

32.7KM

HM
01:00 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden