Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-73 (SĂĽd)

Vor wenigen Tagen habe ich hier noch gejammert, dass ich die Minustemperaturen doch noch nicht ertrage. Und heute? Heute war es bereits am Morgen schon fast mehr als angenehm warm. In der “windblockierenden” Jacke jedenfalls war es schon deutlich zu warm. Als ich das bemerkte, war schon zu viel vom Schweiss angefeuchtet, als dass ich mich getraut hätte, die Jacke fĂĽr die letzten paar Kilometer doch noch abzuziehen.

Zwischen dem Foto von gestern und dem Standort der heutigen Aufnahme, habe ich einen meiner Fixpunkte ĂĽberrollt. Beim grossen Kreisel der Haltestelle Farbhof, registriere ich meine Zwischenzeit. Wenn sich diese im Bereich von unter 60 Minuten seit der Abfahrt zu Hause bewegt ist das sehr gut. Jetzt, zur dunklen Jahreszeit, habe ich die Kontrolle ĂĽber meine Geschwindigkeit nicht so gut, da das GPS nur auf Knopfdruck beleuchtet wird. Ich fahre also so in einer Art Blindflug. Dennoch erreiche ich bis hierher Fahrzeiten, die in der Regel zwischen 60 und 65 Minuten liegen.

Auch den Heimweg konnte ich wiederum bei sehr angenehmer Temperatur fahren. Ich habe heute nebst der Jacke sogar auf die Handschuhe verzichtet. So warm könnte es noch lange bleiben.

Heute auf dem Heimweg, habe ich meinen 10’000sten Kilometer in diesem Jahr ĂĽberfahren. Eine weitere Ziellinie ist somit erreicht. Bleibt zum Schluss nur noch das Ziel der 100’000 Höhenmeter. Dort steht der Zähler zur Zeit bei knapp 90’000 Höhenmetern fĂĽr das Jahr. Es bleiben allerdings noch knapp 2 Monate fĂĽr die letzten 10’000 Höhenmeter. Nur sind keine grösseren Berge mehr in Sicht.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg an den sĂĽdlichen Arbeitsplatz

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.9KM

383 HM
02:35 H

am späten Abend
bewoelkte_Nacht

Grad

leicht_bewoelkte_Nacht

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden