Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nordic-Walking am Herbstanfang

| Keine Kommentare

Noch ist es zwar nicht ganz so weit, doch diese Woche werden wir nun ja auch astronomisch gesehen in den Herbst eintauchen. Um so mehr genossen wir die heutige Nordic-Walking-Runde um den Klingnauer – Stausee. Der fast makellose blaue Himmel, das blaue, ruhig daliegende Wasser des Sees mögen vielleicht ĂĽber das alternde Jahr hinweg getäuscht haben. Doch die Schatten waren bereits zur Mittagszeit deutlich länger als ĂĽblich. Auch die Temperatur war trotz Mittagszeit und Windstille bei weitem nicht mehr so warm wie noch vor ein paar Wochen. Auch das Schilf, ist zwar noch immer grĂĽn. Doch das GrĂĽne wirkt etwas trocken, dĂĽrr, gealtert eben.

Auf dem See selber schien wieder einiges los zu sein. Heerscharen von Vogelbeobachtern mit Notizblöcken und langen Teleskopen auf Fotoapparaten und Fernrohren, hatten heute wieder alle Hände voll zu tun. In der Mitte des Sees war denn auch ein Schwarm von mir unbekannten Wasservögeln auszumachen.

Weitere Fotos vom Klingnauer Stausee

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.