Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-16

| Keine Kommentare

Heute konnte ich wieder mit dem Renner und dem geflickten Hinterrad den Weg unter die Räder nehmen. Da ich dem Velomech nur das Hinterrad zur Reparatur gebracht hatte, wurde das Rad heute zum ersten Mal belastet. Ich glaube während den ersten paar Umdrehungen haben sich die Speichen nochmals richtig in ihre Endpositionen „gestreckt“. Da ging ein Geächze durch das Rad, wie ich es sonst nicht gewohnt bin. Auf jeden Fall scheint die Arbeit in Ordnung zu sein.

Das heutige Foto entstand am Dorfende von Neuenhof, vor dem wohl merkwürdigsten Kreisel, wenigstens in unserer Gegend. Es ist nämlich gar kein Kreisel, wenigstens kein Runder. Schaut man ihn zum Beispiel mit Google Maps an, ähnelt er eher einem riesigen Erdnüsschen. Fährt man an ihm vorbei, so steht er etwa 45 Grad zur Fahrtrichtung und ist dicht bewachsen. Es wird kaum jemandem in den Sinn kommen, hier schneller als an einem anderen Kreisel durchzufahren. Somit erfüllt er auch in dieser merkwürdigen Form seinen Zweck.

Während des Tages hellte dann das Wetter immer mehr und mehr auf. Das Thermometer löste sich erfolgreich von den morgendlichen etwa 10 Grad. Die Heimfahrt am Abend, konnte ich dann bei angenehmer, schon fast sommerlich anmutender Temperatur antreten. Sogar ich packte am Abend die lange Hose in den Rucksack und fuhr in kurzer Hose nach Hause.

Schön war’s, wieder einmal bei einer vernĂĽnftigen Temperatur und trockener Witterung ein paar Kilometer zu fahren.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.5KM

400 HM
02:30 H

am späten Abend
stark_bewoelkt

Grad

etwas_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.