Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2009-37

Lange habe ich am Morgen mit dem Beginn der Fahrt zur Arbeit gezögert. Gerade eben zog der vorläufig letzte Regenschauer durchs Land. Auf dem Niederschlagsradar jedenfalls waren keine Flecken mehr sichtbar. Als sich dann am noch nächtlichen Himmel tatsächlich ein paar Sterne zeigten und der Mond, zwar ganz trüb und verhangen, hinter einer Wolke oder Nebelbank schwebte, entschloss ich mich für die heutige Fahrt.

Wenigstens bis weit ins Furttal hinein, waren die Strassen noch sehr nass. Die Schuhe waren bald wenigstens sehr feucht. Jetzt wo es nicht mehr regnete, kam irgendwie eine schöne Stimmung auf. Zwar kein sichtbarer Sonnenaufgang, aber dennoch einfach eine schöne Situation, wenn sich die jetzt leeren, fast weissen Wolken, ähnlich grossen Schiffen am Himmel in Richtung Osten, meiner Fahrtrichtung bewegen. Manchmal regen solche Bilder meine Phantasie ganz schön an. Dann bin ich versucht anzuhalten, dann vielleicht auf dem Rücken liegend in den Himmel zu starren. Träumereien eben, die vielleicht irgendeinmal doch zur Wirklichkeit werden.

Die Strassen wurden zunehmend trockener, die Spritzerei fand auch langsam ein Ende.

Um die Mittagszeit, dann ein kurzer Blick auf das Niederschlagsradar. Die Regenfront stand jetzt am westlichen Ende der Schweiz, in Genf. Die letzte Sitzung dauerte nicht ganz so lange wie geplant, der Himmel war schon ziemlich eintönig grau. Schnell packte ich meine Sachen und schwang mich auf den Renner. Ich hatte das Stadtende noch nicht ganz erreicht, als schon die ersten Regentropfen fielen. An einem Waldrand habe ich mich dann “wetterfest” eingepackt und den Rest des Heimwegs unter die Räder genommen.

Wegen des Regens und der Dunkelheit versuchte ich heute wieder einen Weg über die Felder und später über das Höhtal nach Baden hinunter. Doch die Idee mit dem Höhtal war nicht gut. Im Normalfall kann man dort ziemlich zügig auf einer gut ausgebauten, aber kurvigen Strasse, hinunterbrausen. Doch heute, mit den vom Regen glänzenden Strassen und dem Licht der entgegenkommenden Autos, war das eher eine Konzentrations- und (No Suggestions). Muss mir für das nächste Mal eine andere Variante ausdenken.

Der Regen hielt sich in Grenzen, hörte mal zwischendurch sogar auf, doch ohne Regenschutz wäre es sicherlich nicht gegangen. Noch 13 Arbeitswege bis zum Jahresziel.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.2KM

528 HM
02:53 H

am späten Abend
bewoelkte_Nacht

Grad

regnerische_Nacht

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden