Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Dauergrollen

Seit gestern ist es wieder da, dieses Dröhnen in der Bahnhofhalle. Sogar die Lautsprecheransagen der SBB werden übertönt. Das eigene Wort hört man schon lange nicht mehr. Eine Melodie ist aus der Unterhaltungsmusik nicht mehr zu hören, nur dumpfes, lautes Grollen. Vielleicht so in der Art einer langsam zu Tale donnernden, schlammigen Rüfe. Frage mich, wie man sich unter diesen Umständen länger als eine halbe Minute in einem Bierzelt aufhalten kann.

Auch die Dekoration hat arg gelitten. Kaum etwas was an einen Biergarten oder eine Festanlage erinnern könnte. Vor dem Zelt ein paar Verkaufsstände für Bratwürste, Dirndl und Lederhose. Andere Jahre war da mehr ausgestellt, wirkte die Sache irgendwie sympathischer, lockerer.

Wer sich doch nicht abhalten lassen kann: ZĂĽri Wiesn, das Oktoberfest im Hauptbahnhof ZĂĽrich

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden