Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Geburtstagsfest

| Keine Kommentare

In meiner Bekanntschaft scheinen sich die grossen, runden Geburtstage dieses Jahr zu häufen. Jedenfalls waren wir wieder eingeladen. Diesmal im Grossraum Fribourg. So hatten wir denn das Vergnügen am Morgen mit dem Auto in Richtung Westschweiz zu fahren. Spätestens ab Bern, genossen wir dabei eine wunderbare Aussicht auf den Alpenkamm. Auch wenn der Winter dieses Jahr etwas länger zu dauern scheint, so finde ich es immer wieder einen sehr schönen Anblick: im Vordergrund die Voralpen, jetzt halt noch nicht grün, sondern meist auch noch mit etwas Schnee bedeckt und im Hintergrund die Hauptalpen. Heute sogar unter einem fast wolkenlosen Himmel und mit ausgezeichneter Fernsicht.

Dies als kleines ZĂĽckerchen auf eine gelungene Geburtstagsfeier. Besten Dank an die Gastgeber.

Da wir auch heute wieder einiges an Kalorien aufgeladen haben, uns praktisch nur mit dem Auto bewegten, zu Hause einen halbwegs lauen FrĂĽhlingsabend antrafen, hielten wir es fĂĽr ratsam, gleich mal mit dem Verbrennen der Kalorien zu beginnen. Eine Runde Nordic Walking rund um das Quartier mit diversen Zusatzschlaufen entlang der Aare, ergab dann bis am Schluss immerhin gut 8000 Schritte.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.