Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Spricht fĂĽr die Vielfalt der Rolle

Ich habe es schon ein paar Mal hier erwähnt. Meine Rolle, worauf ich mittlerweile wieder fast jeden Abend für ein paar Kilometer Gummi liegen lasse, hat eine grosse Auswahl an Übungen. Von eher flachen und einfachen Fahrten, bis hin zu recht anspruchsvollen Bergfahrten liegt fast jede Zwischenstufe drin. Ein paar dieser Zwischenstufen sehen aber auf dem Monitorbildchen ziemlich furchterregend aus, so dass ich mich dann manchmal drum herum drücke und eben doch eine einfachere Strecke nehme.

So kommt es hin und wieder vor, dass ich eine fast unbekannte Übung erwische, wie eben heute Abend. Vor über einem Jahr hatte ich diese Strecke das letzte Mal unter den Rädern.

Nach dem üblichen Einrollen von 10 Minuten läuft fast alles im Zweiminuten Takt ab. Steigungen werden alle zwei Minuten immer gleich ein ganzes Prozent steiler. Einmal geht es sogar von 3% gleich auf 5% hoch und anschliessend wieder auf 3% zurück. Eine relativ hektische und unruhige Strecke, kaum eine Erholungsmöglichkeit dazwischen. Erst am Schluss: 10 Minuten lang geht es mit 2% Gefälle den Berg wieder hinunter.

Meine frĂĽheren Fahrten mit dieser Ăśbung FEI-003. Sie dauern jeweils 65 Minuten:

  • am 25.11.07: 31.3 gefahrene KM
  • am 06.12.07: 30.7 gefahrene KM
  • am 07.12.07: 31.7 gefahrene KM
  • am 10.01.08: 31.2 gefahrene KM
  • am 25.03.08: 30.6 gefahrene KM
  • am 24.11.08: 32.5 gefahrene KM
  • am 10.03.09: 31.8 gefahrene KM; Trittfrequenz: 91 U/Min
Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

31.8KM

HM
01:05 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden