Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Bahn frei

Viel schneller als erwartet konnte ich heute meine neue Sportbrille, Ăśbrigens eine “uvex Sensation”, bei Fielmann an der Bahnhofstrasse in ZĂĽrich, abholen. Ab sofort ist es mir nun wieder möglich, ohne tränende Augen auch bei Kälte und Wind wieder draussen herumzufahren.

Heute Abend habe ich mir auf der Rolle eine Ăśbung ausgelesen, die ich offensichtlich zum erstenmal gefahren bin. Da die Ăśbung nur gerade 58 Minuten dauert, also zwei Minuten vor dem vollendeten Winterpokalpunkt endet, hatte ich in der letzten Saison vielleicht noch nicht die Idee gehabt, die fehlenden Minuten mit einem “Cooldown” aufzufĂĽllen. 🙂

Nach den üblichen zehn Minuten einrollen, geht es in einem ersten Teil der Fahrt fünfmal hintereinander während zwei Minuten 2% hinauf und anschliessend gleich 2% wieder hinunter. Nach einer sechs minütigen ebenen Fahrt beginnt dann der zweite Teil mit einer 6%igen Steigung während sechs Minuten. Anschliessend noch ein wenig strapaziöses auf und ab, bevor es zum Schluss während wiederum sechs Minuten mit 2% Gefälle nach Hause geht. Diese Fahrt habe ich dann anschliessend wegen des Winterpokals noch mit zwei Minuten Cooldown auf 60 Minuten verlängert.

Die letzten Fahrten mit dieser Ăśbung (FKR-002). Sie dauert 58 Minuten (ohne den Cooldown):

  • am 15.02.08; 31.5 Kilometer
Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

32.7KM

HM
01:00 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden