Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nass und warm

… fĂĽhlte sich die heutige Fahrt mit dem Renner zur Arbeit an. Mit gut 13 Grad am Morgen, hatten wir auch wieder eine sehr angenehme Temperatur erreicht. Nur schade, dass es in der Nacht mancherorts geregnet hatte und die Strassen daher in der FrĂĽhe immer noch nass waren. So bleibt dann an den Kleidern nach den 30 Kilometern Fahrt, jedes Mal eine feine, feuchte und sandige Schicht hängen.

Am Abend war es dann noch wärmer. Da ich am Morgen darauf verzichtet hatte, leichtere Kleidung mitzunehmen, musste ich auch die Heimfahrt im gleichen Thermoanzug hinter mich bringen. Das ist irgendwie das Missgeschick in der Übergangszeit zwischen Sommer und Winter. Man weiss nie so recht, wie sich die Temperatur entwickelt und vor allem, wie gross der Einfluss einer allfälligen Bisenlage sein könnte. Zudem waren auch am Abend stellenweise die Strassen nass, was wiederum zu noch mehr Feuchtigkeit an den Kleidern führte.

Am Abend während der Heimfahrt bei den beiden Obstbäumen noch einen kleinen Zwischenhalt für eine Foto gemacht. Was man auf der Foto wegen des Gegenlichtes vielleicht nicht so gut sieht: ihre Blätter verfärben sich mehrheitlich rot. Viele Blätter haben die beiden schon verloren.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.3KM

434 HM
02:39 H

am späten Abend
bewoelkte_Nacht

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden