Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Projektänderung

Seit einiger Zeit plane ich an der Platzierung weiterer Geocaches herum. “Als Aargauer unterwegs” hatte ich mir dabei ausgedacht, bei den Grenzsteinen, welche an den grösseren Strassen ĂĽber die Kantonsgrenze stehen, ein Microcache zu deponieren. Im Internet, bei Geocaching.com wĂĽrde dann ein erläuternder Text ĂĽber die jeweilige Gegend, vielleicht etwas geschichtlich Interessantes, oder ein besonderes Merkmal zu dieser Gegend, stehen. Analog dem Alpenzeiger

Habe deshalb heute mal den Grenzstein zwischen Spreitenbach und Dietikon genauer untersucht, ob sich da etwas machen lassen wĂĽrde.

Der unten abgebildete Behälter, eben so ein Microcache, hat einen Durchmesser von 2cm und eine Höhe von 6cm. Darin findet ein kurzer Papierstreifen Platz, um Namen und Datum des Besuchers zu notieren. Die Hoffnung war, zwischen der senkrechten Halterung und den waagrechten Steinen mit den Sternen und der Wellenlinie einen Zwischenraum zu finden, um dieses kleine Ding darin zu verstecken.

Die Zwischenräume an den Grenzsteinen sind aber deutlich schmaler, so dass sich der Microcache nicht hineinschieben lässt. Ankleben, vielleicht mit einem Klettband, wäre noch eine Variante. Dies ist mir aber zu unsicher, denn die Steine stehen meist ungeschĂĽtzt vor Regen, Schnee und Wind, oftmals auf dem offenen Feld und weitherum gut sichtbar…

Ich werde mir da wohl einen besseren Weg suchen müssen, um das Wissen über die Gegenden im Aargau unter den Geocachern etwas breiter streuen zu können.

Die Grenzsteine wurden Ăśbrigens 1978 zum Gedenken an 175 Jahre Kanton Aargau, gesetzt.


Microcache 2x6 cm

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden