Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg Nummer 2008-35

Langsam gehen mir die Titel für die häufigen Fahrten zur Arbeit aus. Vielleicht könnte eine künftige Nummerierung wie der heutige Titel aussehen.

Eigentlich wollte ich heute morgen nochmals einen ähnlich schönen Sonnenaufgang wie gestern erleben. Doch das lässt sich eben nicht erzwingen. Es passiert oder passiert eben nicht. Finde aber, dass die Stimmung, wieder aufgenommen bei den beiden Apfelbäumen, wenigstens einigermassen natürlich wiedergegeben wird. Die Sonne schickt sich gerade an, über den Hüttikerberg zu steigen. Ein paar Minuten später, wäre es eine Aufnahme mit vollem Gegenlicht gewesen.

Der Heimweg war dann einer der mĂĽhsamsten ĂĽberhaupt. Beim verlassen des Velokellers windete es schon sehr stark. Ăśber dem Reppischtal hingen dunkle und schwere Wolken. Ăśber dem Reusstal sah es etwas heller aus, dafĂĽr schien es dort schon zu regnen. Ich sagte mir: “so lange es windet regnet es nicht”. Doch kurz vor dem höchsten Punkt am Mutschellen, fielen dann doch die ersten schweren Regentropfen, trotz immer noch heftigem Wind. Diesmal haben jedenfalls die Meteorologen die Vorhersage auch zeitlich ziemlich genau getroffen.

Regenzeugs anziehen und weiterfahren war bald gemacht. Es war trotz erst etwa 18:00 Uhr so dunkel geworden, dass man das Licht von ein paar zuckenden Blitzen erkennen konnte. Doch das Donnergrollen war noch kaum zu vernehmen. Zu allem Überfluss gelangten auch noch die Akkus des GPS an das Ende ihrer Ladung. Ich mochte aber nicht nach den Ersatz-Akkus kramen, so dass die Zeitangabe von heute ehe eine Schätzung als pure Tatsache ist.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.2KM

833 HM
02:50 H

am späten Abend
leicht_bewoelkt

Grad

wechselhaft_teilweise_Regen

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden