Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Die Natur im Sommerkleid

Die morgendliche Fahrt zur Arbeit hinterliess zwar einerseits mit den aufsteigenden Nebeln im untersten Ende des Reusstals, und den noch kühlen 15 Grad einen eher herbstlichen Eindruck. Andererseits aber, wurden in den letzten Tagen bereits die ersten Kornfelder abgemäht. Für mich immer ein Zeichen des Sommers und des Hochsommers. Allerdings scheinen noch lange nicht alle Getreidefelder genügend reif zu sein, denn einige von ihnen haben noch ganz grüne Ähren.

Auf dem Heimweg verlor ich irgendwie viel Zeit. Es lief nicht richtig gut. Es war eine jener mĂĽhsamen Fahrten, bei denen man nicht vom Fleck zu kommen scheint. Mit meinen Gedanken war ich sowieso eher in Savoyen als auf dem Lieli oder dem Mutschellen. So liess ich denn bald einmal die Zeit sein und verlegte mich auf den Genuss des Ausblicks vom Mutschellen hinunter ins Reusstal. Die Fernsicht heute war jedenfalls schon viel besser als auch schon.

Wieder einmal ein Wort zu den beiden Apfelbäumen, welche ich jeweils im Limmattal bei der Vorbeifahrt fotographiere. Längst weiss ich, dass ich nicht den Moment der Blust verpasst habe. Die beiden haben aus irgendwelchen Gründen dieses Jahr gar nicht geblüht. Vergeblich sucht man deshalb an den beiden Bäumen auch nach Äpfeln. Die werden dieses Jahr kein Obst tragen. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht zu alt? Vielleicht war es auch während der Zeit der eigentlichen Blüte zu kalt?

Als interessanten Nebeneffekt an dieser Fotographiererei ergibt sich nun allerdings, dass ich mich darauf verlegt habe, eher die Umgebung, wenn möglich die Stimmung an diesem einzelnen Morgen festzuhalten. So fällt dann plötzlich auf, wie das Kornfeld direkt neben den Bäumen rasch die erforderliche Höhe erreicht, nun ziemlich schnell brauner und je nach Sonneneinstrahlung auch goldiger wird, bis auch es, an irgend einem Morgen in naher Zukunft abgemäht sein wird. zum Fotoalbum der beiden Apfelbäume

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.2KM

833 HM
02:46 H

am späten Abend
einzelne_Wolken

Grad

einzelne_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden