Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ausverkauf

Die schöne Seite dieser paar Tage zwischen Weihnachten und Neujahr ist das riesige Platzangebot im öffentlichen Verkehr, kein Gedränge beim Wechseln vom Zug zum Tram. Sogar in der Kantine Platz in Hölle und Fülle, keine Warteschlangen vor der Kasse. Die Inbox des e-Mails bleibt beinahe leer, dafür häufen sich die Abwesenheitsmeldungen nach dem Versand eines eigenen e-Mails.

Etwas nachdenklicher stimmt mich jeweils die Tatsache, wie schnell doch alles vergessen geht und vorĂĽber ist. Man könnte meinen die Bahnhofstrasse in ZĂĽrich mĂĽsse unbedingt noch diese Woche verkauft werden. Kaum ein Schaufenster ohne den unĂĽbersehbaren Kleber “SALE”, “AUSVERKAUF” oder andere ähnliche AusdrĂĽcke.

Auch da, wo vor wenigen Stunden noch reger Handel betrieben wurde, leckere Sachen angeboten wurden, festähnlicher Betrieb um allerlei Scharfgewürztes, Raclette, Glühwein herrschte, haben die Akkuschrauber ganze Arbeit geleistet. Die Häuschen des Weihnachtsmarktes sind zum grüssten Teil schon fein säuberlich auf Paletten für den Abtransport bereit und verpackt. Auch die riesige Tanne war bereits am Morgen von ihrem kostbaren Schmuck befreit und am Abend abgeräumt.

Das Leben geht weiter. Und vielleicht findet schon am Silvester der nächste grosse Event in der Halle statt.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

47.1KM

HM
01:18 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden