Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Frostige Fahrt

Gestern um die Mittagszeit lichtete sich der Nebel und gab den Blick auf die vom Frost befallenen HĂĽgel frei. Darauf hoffte ich heute auch wieder und stellte schon bald nach dem Mittagessen mein Mountainbike auf die Strasse. Das erste Ziel hiess “Alpenzeiger” auf dem Bruggerberg. Nicht etwa weil ich auf eine wunderbare Sicht auf die Alpen hoffte, denn bei nur 600 Metern ĂĽber Meer, ist das zur Zeit eher unwahrscheinlich. Aber wenigstens ein paar Bäume und Sträucher, dick von Frost behangen, sollten da schon noch herumstehen.

Fehlanzeige: Der Nebel hob sich zwar ein bisschen an, doch die Sonne drang nicht hindurch. Einige Bäume und Sträucher waren zwar ziemlich dicht behangen, aber so das richtige Fotomotiv fand ich dann doch nicht. Dafür hatte ich mehr Glück mit dem Geocache, welches ich ganz in der Nähe fand.

Ein weiterer Hügel, leider nicht viel höher, ist der Bözberg, ganz in der Nähe. Die Auffahrt zu dieser Passhöhe führt zudem am Geocache der Bezirksmitte im Bezirk Brugg vorbei. Dieses hob ich schnell im Vorbeifahren aus. Wahrscheinlich mein schnellstes, je gehobenes Versteck.

Auf der Passhöhe angekommen: wieder keine Sonne, dafür eine richtige Winterstimmung, wie das Bildchen dieses Postings aufzeigen mag. Auch dieses Geocache, extra ausgelegt für Motorrad- und Autofahrer, stellte heute für mich kein besonderes Problem dar. Dazu kam, dass man dank des Nebels unbeobachtet von zufälligen Blicken, in einer Ruhe suchen konnte.

FĂĽr den Heimweg, vom Bözberg hinunter, wollte ich nicht auf einer der “guten” Strassen hinunterfräsen. DafĂĽr war ich ja mit dem Mountainbike unterwegs. Was vielleicht in der Aufzeichnung wie eine Irrfahrt aussieht, ist in Wirklichkeit der Genuss, durch einen absolut stillen, vielleicht schon weihnachtlich andächtig ruhigen Wald zu pedalen, ohne Hektik, manchmal hinunter, manchmal hinauf. Fast kein Mensch, ausser zwei Reiter auf ihren Pferden, unterwegs, in den höheren Lagen die Bäume und Sträucher voll Frost, auf der Strasse etwas herabgefallener Frost. Auch dies, eine Genuss-Seite des Radfahrens.

Unten im Aaretal angekommen, mahnte das GPS, nun doch definitiv den Heimweg unter die Räder zu nehmen, denn in Kürze würde es bald dunkel werden.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Mountainbike

25.5KM

629 HM
02:03 H

Nachmittag
Nebel

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden