Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Die Mitte des Kantons

Meine heutige Fahrt, wieder auf dem Renner, fĂĽhrte mich um den Hallwilersee herum. Auf dem Heimweg liess ich mich dann vom GPS zum Mittelpunkt des Kantons Aargau leiten. Die entsprechenden Daten hatte ich einem Geocache entnommen.

Allerdings war es heute nicht so mein Tag. Nach den Mountainbike-Kilometern und vor allem Höhenmetern der letzten Woche, fühlten sich heute die Beine wider Erwarten schwer an. So schwer, dass ich nach der ersten halben Stunde auf dem Renner, kurz abstieg und die Bremsen kontrollierte, ob da nicht vielleicht doch etwas klemmen würde. Es klemmte natürlich nichts, (warum denn auch?) aber der Kopf sah nun ein, dass halt auch auf dem Renner Druck auf die Pedale muss, wenn es weiter gehen soll.

Auf dem blauen, fast reglosen Hallwilersee, gleiteten (oder warteten sie nur auf Wind?) viele Segelboote. Auch die Parkplätze zu den Badestränden waren fast vollständig mit Autos und Motorrädern gefällt.

Aber auch auf der Strasse fuhren vor allem Mountainbiker, zwischen einigen wenigen Velorennfahrern um den See.

Das versteckte Geocache in der Nähe des Mittelpunktes des Aargaus fand ich nicht. Werde da gelegentlich wohl einen zweiten Anlauf nehmen.

Und zu guter Letzt, bemerkte ich zu Hause, dass ich heute die ganze Strecke zwar mit einem Ersatzschlauch in der Satteltasche gefahren bin, aber ohne Pumpe und auch ohne Pneuheber. Hatte einfach GlĂĽck, keinen Plattfuss eingefangen zu haben.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

63.7KM

553 HM
02:35 H

Nachmittag
schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden