Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unter Gewinnern

| Keine Kommentare

Beim heutigen Eröffnungs-Event fĂĽr die Natur-Vital Woche, veranstaltet vom „Tourismusverband Mieminger Plateau & Fernpass-Seen“ konnten wir uns zusammen mit 69 anderen Gewinner-Paaren aus der Schweiz und Ă–sterreich sozusagen auf Herz und Nieren prĂĽfen lassen. Denn schliesslich will ja Becel seine neuen Produkte zur Senkung des Cholesteringehaltes ja auch irgendwie bekannt machen. Und wer möchte nicht schon einmal etwas ĂĽber Organfett, Körperfett, Muskelmasse, BMI, und dem Grundumsatz an Kalorien hören und dann seine eigenen Werte erfahren können.

Nach dem Messen, Wägen und Stechen ĂĽberstanden waren (natĂĽrlich alles freiwillig), standen nebst Bananen und Birnen auch noch jede Menge pro-activ Produkte fĂĽr den Genuss bereit. Die Aussage „Mach den ersten Schritt“ darf hier unter diesen Umständen durchaus zweideutig verstanden werden. Denn die Exel-Stöcke fĂĽr den ersten Nordic-Walk unter kundiger Anleitung einer diplomierten Gesundheitstrainerin waren bald verteilt.

Der Walk führte vor allem durch den nahen Kiefernwald ein Stück hinauf. Ein paar Korrekturen am Laufstil und der Stockhaltung waren auch bald eingeprägt. Auf einer schönen Waldlichtung und nach ein paar ging es schon wieder hinunter und mit dem Bus zurück ins Hotel.

Im Verlaufe des Nachmittags unternahmen wir dann noch eine eigene Erkundungstour rund um Obsteig.

Damit haben wir einen ersten Eindruck vom Mieminger-Plateau gewonnen. Es scheint so, als könnten wir in einem schon fast paradiesischen Hochtal unsere Ferientage verbringen.


Teil der Mieminger-Bergkette

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.