Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Mit dem Wasserwerfer unterwegs

Schliesslich hatten wir heute als Aargauer und Pendler in den Nachbarkanton schon wieder frei. Auch in Zürich soll ja wieder Tränengas und Wasser zum Einsatz gekommen sein. Mein eigener Wasserwerfer kann sich zwar sicherlich nicht mit den Geräten der Zürcher Polizei messen, hat aber immerhin:

  • maximal 100 bar
  • eine Förderleistung von 330 Liter / Stunde (dem Wasser können Zusätze beigemischt werden)
  • ein schon fast handliches Gewicht von 8.5 kg
  • eine Drei-Kolben-Axial-Pumpe
  • einen automatischen Motor-Stop bei geschlossener Pistole
  • einen luftgekĂĽhlten Asynchronmotor

und soll zudem leicht und flexibel im Gebrauch sein, sowie leicht zu transportieren bei optimaler Mobilität

(alles Angaben des Herstellers)

Es ist ein Kärcher 2.94 MD plus

und diente mir heute dazu, Gärtenwege, Sitzplatz, Gartenmöbel, Blumenkistchen usw, wieder einmal richtig zu reinigen.


Das Fahndungsfoto:

Kärcher 2.94 MD plus

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden