Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Die normale Jahresendehektik

Das Tram klingelt sich den Weg durch die vielen kauffreudigen(?) Passanten an der Bahnhofstrasse frei.

Das Gedränge im Hauptbahnhof wird von Tag zu Tag grösser. In den normalen Pendlerverkehr mischen sich immer häufiger Ferientouristen, meist mit ihren Gepäckrollis hinter sich herziehend.

Am Fussgängerstreifen warten nur gerade die in der ersten Reihe, bis die Ampel auf “Fussgänger-GrĂĽn” wechselt, von hinten wird gedrängelt und ĂĽberholt. Da sich auch kaum einer an “Rechtsverkehr” auf dem Fussgängerstreifen hält, ist das “Gnusch” mitten auf der Strasse absehbar.

Einer der es im letzten Moment noch auf den Zug geschafft hatte, setzte sich heute nach Luft japsend, keuchend und hustend ganz in meiner Nähe auf einen der noch letzten freien Plätze.

Meine Foto vom vorbeifahrenden Märlitram ging ja auch nicht grundlos daneben, völlig verzittert und nur noch halb eingefangen, so dass ich die lieber doch nicht hier zeige. Vielleicht gibt es ja nochmals eine gute Gelegenheit. Es dauert ja noch über eine Woche bis zum Weihnachtstag.

Die einzigen ruhenden Pole in diesen hektischen Tagen scheinen die Opferstöcke der Heilsarmee zu sein.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden