Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schluss-Trip — Regen Trip?

Nicht ganz unerwartet startete der Tag heute morgen mit Nebel bis vor die Haustüre. Gemäss Wetterprognose sollte sich dieser zwar im Nordtirol auflösen, aber nur um die Sicht auf eine Wolkendecke freizumachen. Die Sonne meinte es dann doch noch gnädig mit uns und nach einem kleinen Schauer um die Mittagszeit, kamen wir nochmals in den Genuss von genügend Wärme und auch einigen Sonnenstrahlen.

Unsere geplante Wanderroute durch das Tannheimertal hinauf zum Rundweg um den Vilsalpsee, auf einem anderen Weg wieder zurĂĽck ins Tannheimertal und weiter rund um den Haldensee unterbrachen wir wegen des Regens um die Mittagszeit am Vilsalpsee. Mit dem “Alpenexpress”, eine Art Traktor mit zwei Wagen, wie man sie von vielen Ferienorten her kennt, fuhren wir nach Tannheim, wieder auf trockenen Boden und unter die Sonne, zurĂĽck. Auf dem Weg zum Haldensee machten wir, wie ĂĽblich in diesen Ferien unseren Kuchen- und Kaffee-Halt im Hotel, bevor wir dann noch den Haldensee umrundeten.

Trotz der Störung mit dem Regen, alles in allem ein weiterer erholsamer und gelungener Tag.

Mittlerweile haben sich nun im Tal auch weitere Bäume meist zu gelb verfärbt. Doch beim leisesten Lüftchen, lassen sie ihre farbige Pracht fallen. Aus einem Gespräch mit Einheimischen wird erwartet, dass hier bereits in zwei bis drei Wochen Schnee liegen könnte.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden