Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Training auch ohne den Renner

Deshalb bin ich heute nochmals mit MTB und Anhänger zur Arbeit gefahren. So schlecht geht das gar nicht. Vor allem das Fahren über die Tramschienen hinweg könnte schon bald Freude bereiten. Eigentlich passt so ein Anhänger sowieso besser zu einem Mountainbike. Bin schon fast versucht meine Schweizer Rundfahrt mit dem MTB zu machen. Wäre da nicht das ewige Geräusch des Gummiabriebes auf der Strasse. Auch der Kraftaufwand ist spürbar grösser als beim Renner. Zudem ist das MTB auch deutlich schwerer als der Renner. Komme mir zeitweise vor, wie eines der vielen Offroad-Automobile. Weit und breit kein Kiesweg, geschweige denn eine richtige Naturstrasse. Nur Benzinverbrauch zum Vergeuden. In meinem Falle sind dies glücklicherweise nur Wasser und Nahrungsmittel. Aber Training muss sein.

Das GPS funktioniert wieder. Nachdem ich nochmals in der Gebrauchsanleitung geblättert habe, muss ich seinen Speicher mit all meinen bisherigen Fahrten hoffnungslos ĂĽberladen haben. Maximal sollen 10’000 Trackpunkte (so eine Art Koordinaten) gespeichert werden können. Alleine meine beiden langen Fahrten in den Feldberg und das letzte Wochenende zum Vierwaldstättersee haben theoretisch die Speicherkapazität erschöpft. Habe deshalb die Fahrten (Tracks) mal gelöscht. Die sind fĂĽr allfälligen weiteren Gebrauch sowieso auf dem PC auch gespeichert.


Details zur heutigen Fahrt
etwas Wolken Am frĂĽhen Morgen

mit dem MTBike
Abends einzelne Wolken
72.5 Kilometer
56.2 KM Maximale Geschwindigkeit
752 Höhenmeter
2:58 Fahrzeit
24.4 KM/h Durchschnitt
GPS-Aufzeichnung der Strecke GPS-Aufzeichnung der Strecke
image Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2006
image Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2006
Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden