Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Mit dem MTB und dem Anhänger zur Arbeit

Weil mein Renner zur Zeit für den jährlichen Check beim Velomechaniker meines Vertrauens ist, bin ich heute mit dem MTBike zur Arbeit gefahren. Auf dem Heimweg suchte ich mir dann für einmal einen etwas anderen Weg, nämlich rechts der Limmat entlang, nach Hause. In der Hoffnung dort weniger Verkehr anzutreffen.

Aber sind Sie schon mal um 18:30 durch Wettingen gefahren, wenn die italienische Fussballmannschaft gewonnen hat? Da läuft gar nichts mehr. Nur hupen und Fahnen. Mich nimmt wunder, was die an Hupkonzerten oder auch anderen Überraschungen noch auftischen wollen, falls sie Weltmeister werden würden.

Zudem hatte heute das GPS erstmals einen schlechten Tag. Immer wieder hatte es das GefĂĽhl, ich fahre auf einer Höhe von 29’999 Metern ĂĽber Meer. Es berechnete zudem alle Sekunden den neuen Standort. Dadurch ist natĂĽrlich das Profil nicht mehr brauchbar. Auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit ĂĽber 66 KM/h kann in diesem flachen Limmattal unmöglich stimmen. Ich hoffe nicht dass das einen Zusammenhang mit dem Mountainbike hat. Vielleicht das raue Profil der Pneus und dadurch die andauernden feinen Vibrationen?


Details zur heutigen Fahrt
bewölkt Am frühen Morgen

mit dem MTBike
Am Abend bewölkt
70.9 Kilometer
?? KM Maximale Geschwindigkeit
?? Höhenmeter
2:47 Fahrzeit
25.4 KM/h Durchschnitt
GPS-Aufzeichnung der Strecke GPS-Aufzeichnung der Strecke
image Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2006
image Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2006
Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden