Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Auf dem Weg zum Christkind

Über das kommende Wochenende haben wir uns ein paar Tage frei genommen. Im Autocar reisten wir via St. Gallen, entlang dem Bodensee, über den Arlberg, Innsbruck, Kitzbühl, über den Steinpass, Salzburg nach Steyr. Ziel der Reise? Wir wollen mehr über das Christkind wissen, denn schliesslich sind wir heute bereits an der Ortschaft Himmelreich vorbeigefahren und besuchen demnächst das Postamt vom Christkindl.

Im Ausland, konkreter in Österreich scheint es deutlich mehr geschneit zu haben, als bei uns. Die Auffahrt zum Arlberg hinauf kommt in dieser Jahreszeit anscheinend kaum in den Genuss eines Sonnenstrahles. Das gleiche Phänomen kann auch über weite Strecken im Inntal beobachtet werden. So bleibt denn der Schnee auch deutlich länger liegen und überfriert möglicherweise noch Nacht für Nacht mit Frost.

Trifft es sich dann noch so ideal wie heute, dass über den Tälern die schönste Wintersonne von einem strahlend blauen Himmel auf die verschneiten Berge scheint, während wir unten durch die gefronen Täler fahren, so könnte man dauernd mit dem Fotoapparat im Gesicht die Szenerie bestaunen. Ich glaube, wenn ich zu vorderst hätte sitzen können, ich hätte noch viel mehr Fotos geschossen.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden