Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Keine FrĂĽchte dieses Jahr

In früheren Jahren verlor unser Zwetschgenbaum während des ganzen Sommers immer wieder noch grüne Früchte. Letztes Jahr konnte ich diesen Verlust mit ziemlich viel Wassergiessen stark reduzieren.

Dieses Jahr nun hat er tatsächlich fast keine noch grünen Zwetschgen abgeworfen. Seit einigen Tagen allerdings, hinterlassen seine Blätter einen eher herbstlichen Eindruck. Viel Gelb hängt da schon am Baum. Ein Kontrollblick in seine Blätter bestätigt die schlimme Ahnung: Er trägt fast keine Früchte und die paar, die noch dranhängen sind bereits jetzt vollständig verfault und jedenfalls ungeniessbar.

Da der Baum auch an mehreren Stellen Risse in der Rinde aufweist, meinte der Herr Baumdoktor, es könnte sich allenfalls um Baumrindenkrebs handeln. Wahrscheinlich müssen wir den Baum umlegen.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden