Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Um den Hallwylersee

ChrisantemenViele suchen mit dem zurĂĽckgekehrten Sommer AbkĂĽhlung im und auf dem See. Ich bevorzuge allerdings immer noch den Fahrtwind.

Nach dem Mittagessen, der Himmel war leicht bewölkt, die Sonne schien und es wehte ein laues Sommerlüftchen, setzte ich mich abermals auf den Renner. Zielrichtung Seetal, mindestens die Umrundung des Hallwilersees sollte es schon sein.

Ich fuhr meine ĂĽbliche Strecke ĂĽber Brunegg – Othmarsingen – Ammerswil – Aesch an das obere Ende des Hallwilersees. Dank einem leichten RĂĽckenwind kam ich zĂĽgig voran. So dass ich mich entschloss, noch ein paar Kilometer drauf zu geben und erst in Gelfingen, am untersten Ende des Baldeggersees zu kehren.

Wie recht ich doch hatte: Ab da fuhr ich im Gegenwind wieder nach Hause. Nicht ein besonders starker, aber immerhin so, dass er meinen Mund ziemlich auszutrocknen begann und den Wasserkonsum ziemlich rasant in die Höhe trieb.

Die Strecke fĂĽhrte dann ĂĽber Mosen – Seon – Lenzburg – Wildegg – Veltheim – Villnachern wieder nach Hause. Im Vergleich zu gestern, trotz des Gegenwindes, keine besonders anstrengende Sache, ein Sonntagsausflug eben.

Details zur heutigen Fahrt:
72. KM
55.7 KM Maximale Geschwindigkeit
405 Höhenmeter
2:37 Fahrzeit
27.4 KM/h Durchschnitt

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden