Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wehe, wenn sie losgelassen

Sie sind wieder da. Wie alle Jahre kurz vor den Sommerferien. Am Morgen noch stumm, verschlafen, kaum zu bewegen, höchstens kichernd, aber am Abend: voll aufgedreht, übermütig, lärmig, laut, lachend, schreiend, kreischend, fluchend, die einen kichernd und gackernd wie Hühner, die anderen krächzend und prahlend wie Gockel, alle schon ein bisschen heiser, alle und alles möglichst laut, dazwischen Musiklärm, krachende PET-Flaschen, zerplatzende Snack-Plastiksäcke.

Da sie fast immer sehr knapp auf den Zug kommen, steigen sie meist auch am falschen Ende ein. Der reservierte Wagen befindet sich jedenfalls fast nie dort wo sie ihn erwarten. So ziehen sie dann durch den ganzen Zug, und man ist richtig froh, wenn es wieder ruhiger wird und wir es wieder fĂĽr einmal heil ĂĽberstanden haben.

Pubertierende auf der Schulreise.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden