Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Das Spiel mit dem Wecker

Mit Weckern sollst Du nicht spielenDa sitze ich still und zufrieden frühmorgens mit meinem neuen Siemens-Handy in der überfüllten S12. Die Zeitung ist schon längst gelesen und beiseite gelegt.

Ich checke also mal viele der Optionen durch, wechsle Hintergrundbilder, passe Profile an, versuche eine erste e-Mailadresse von einem Kollegen zu erfassen, verwerfe alles wieder, beginne wieder von vorne. Irgendwann habe ich auch die Idee, die Optionen des Weckers anzuschauen. Da passiert es: ein heftiges Vibrieren geht durch das Handy, ein schrilles Läuten klingt aus meiner Hand. Mir schiesst nur ein Gedanke durch den Kopf: wo abstellen? OK? Cancel?

Plötzlich ist die halbe S12 hellwach. “Was, ein Wecker? – Nein, ein Handy! – Wieder so einer!” tönt es von links und rechts.

Ich glaube, es hat mir keiner “Danke” gesagt, dass ich ihn kurz vor der HardbrĂĽcke vom Dösen erlöst habe.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden