Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wert Ihrer Domain

| Keine Kommentare

Haben Sie sich auch schon Gedanken ĂĽber den Wert Ihrer Domain gemacht? adresso.de (11’000 bis 13’000 Euro) löst das Rätsel. Die Schnellbewertung ist zwar die einzige Möglichkeit zu einem Resultat zu kommen, doch: worauf basiert die Berechnung? Es gibt noch den Hinweis „Sprachl. Bewertung“.

Selbstverständlich habe ich natĂĽrlich auch das sofort ausprobiert. Zufälligerweise weiss ich, dass die himmis.com und die himmis.ch auf einen einzigen Datensatz gemapped werden. Doch die Bewertung liegt meilenweit auseinander. Die .com wird auf 11’000 bis 13’000 Euro geschätzt während es bei der .ch nur gerade fĂĽr 6’800 bis 8’000 Euro reicht. Folgerung: Alleine nur an den sprachlichen Formulierungen kann es also nicht liegen. Ob da vielleicht noch die Toplevel-Domain mitspielt? Oder irgendwelcher digitaler Kaffeesatz?

Ich jedenfalls freue mich mal an den 6’800 bis 7’800 Euro fĂĽr die himmelrich.ch

(Falls tatsächlich ein Interessent dieses Posting liest: eine solch mysteriöse Schätzung ist noch lange keine Verhandlungsbasis)

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.