Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Alles dauert etwas länger

| Keine Kommentare

Nach erfolgreichen Test’s bezĂĽglich der Darstellung und des Layouts in der neuen Homepage, habe ich mich am Samstagabend entschlossen, alle Beiträge aus den pMachine-Datenbanken in die Datenbanken von Expression Engine zu ĂĽbernehmen.

Nach einem gelungenen Start, fing die Sache dann doch plötzlich an zu holpern und die nächtlichen Stunden sahen rat- und rastlose Finger hektisch über Tastaturen klimpern und in Dokumentationen (Online und papierlos; versteht sich natürlich) blättern.

Das Problem lag an den Style-Sheets, oder vielmehr an meinem mangelnden Verständnis für Style-Sheets. Dazu kamen ein paar wirklich unschöne Anfängerfehler meinerseits, welche aber in der Software von pMachine unentdeckt, beziehungsweise schadlos geblieben sind.

Doch die Übernahme der Daten macht Fortschritte. Sie dauert halt einfach noch etwas länger, als ich mir in meinen Erwartungen ausgemalt habe.

Ein Blick auf die neue Homepage?

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.