Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wie sieht eigentlich ein Regentropfen aus?

Regentropfen am Karsamstag Ein Regentropfen kann bis zu sechs Millimeter gross werden. Auf seinem Weg zur Erde ist er jedoch nicht kugelrund oder gar tränenförmig, sondern ähnelt eher winzigen Hamburgern. Warum? Die Regentropfen sind am Anfang ihrer Reise aus den Wolken zwar eher rund, werden dann aber durch den Luftwiderstand ziemlich flach gedrückt.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden